Datenschutzrichtlinie

Datum des Inkrafttretens: 25. August 2010

Contour, LLC. (im Folgenden: „Contour“, „wir“ oder „unser/e) möchte Sie mit dieser Datenschutzrichtlinie über unsere Richtlinien und Vorgehensweisen bezüglich der Erfassung, Nutzung und Offenlegung von persönlichen Daten informieren, die wir von den Nutzern des Contour Service („Contour“) erhalten. Zu diesem Service gehört unter anderem eine Online-Community zum Austausch von Videos, die mit tragbaren Videokameras von Contour erstellt wurden; diese Community ist über www.contour.com (die „Website“) zugänglich. Darüber hinaus gilt diese Datenschutzrichtlinie auch für Informationen, die wir von Nutzern erfassen, welche unsere Storyteller App (die „Software“) für die Nutzung mit Contour Produkten herunterladen. Diese App ist unter /software/storyteller erhältlich. Die Datenschutzrichtlinie kann von Zeit zu Zeit aktualisiert werden. Um Sie über wesentliche Änderungen zu informieren, werden wir die neue Datenschutzrichtlinie auf unserer Website veröffentlichen. Sie sollten diese Richtlinie regelmäßig auf Änderungen prüfen. Sofern nicht anders in dieser Datenschutzrichtlinie erläutert, haben die hierin verwendeten Begriffe dieselbe Bedeutung wie in unseren Contour Servicebedingungen, die Sie unter /legal/tos finden.

Die Begriffe „Verwenden/Nutzen“ und „Verarbeiten“ von Daten beziehen sich auch auf die Verwendung von Cookies auf einem Computer, die Verarbeitung von Daten zu statistischen oder anderen Analysen sowie die Verwendung oder Handhabung von Daten auf jedwede Art und Weise, einschließlich aber nicht beschränkt auf das Erfassen, Speichern, Auswerten, Verändern, Löschen, Verwenden, Kombinieren, Offenlegen und Übertragen von Daten innerhalb unserer Organisation oder unseren verbundenen Unternehmen in den USA oder anderen Ländern.

DATENERFASSUNG UND -NUTZUNG

Unser primäres Ziel beim Erfassen von Daten ist es, unsere Website, Services, einschließlich Contour, Funktionen und Inhalte bereitzustellen und zu verbessern, Ihre Mitgliedschaft zu verwalten (zusammengefasst: der „Service“) und Nutzern das einfache und bequeme Navigieren auf unserer Website zu ermöglichen.

PERSÖNLICH IDENTIFIZERBARE INFORMATIONEN

  • Wenn Sie sich über die Website oder beim Herunterladen der Software registrieren, fragen wir Sie nach persönlich identifizierbaren Informationen. Dabei handelt es sich um Daten über Sie, anhand derer Sie kontaktiert oder identifiziert werden können („Persönliche Daten“). Zu den persönlichen Daten gehören unter anderem Ihr Name und Ihre E-Mail-Adresse. Wir verwenden persönliche Daten hauptsächlich zur Bereitstellung des Services und zur Bearbeitung Ihrer Anfragen.
  • Darüber hinaus können wir weitere Informationen erfassen, die Sie im Rahmen der Registrierung, Verwaltung und Personalisierung Ihres Profils bereitstellen (z. B. ohne Einschränkung: Stadt, Website, Interessen, Seriennummer der Contour Kamera und persönliche Vorlieben) („nicht identifizierbare Informationen“).
  • Wir verwenden Ihre persönlichen Daten (in einigen Fällen in Verbindung mit Ihren nicht identifizierbaren Informationen) hauptsächlich zur Bereitstellung des Services und zur Bearbeitung Ihrer Anfragen.
  • Bestimmte nicht identifizierbare Informationen würden als Teil Ihrer persönlichen Daten betrachtet, wenn sie mit weiteren Identifizierungsdaten kombiniert werden (z. B. die Kombination aus Postleitzahl und Anschrift), so dass Sie identifiziert werden könnten. Dieselben Informationen werden jedoch als nicht identifizierbare Informationen betrachtet, wenn sie alleine oder nur mit anderen nicht identifizierbaren Informationen kombiniert werden (z. B. Ihre bevorzugte Ansicht). Wir können Ihre persönlichen Daten mit nicht identifizierbaren Informationen kombinieren und sie mit Informationen aggregieren, die wir von anderen Contour Nutzern (Definition: siehe unten) erfasst haben, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis zu bieten, um die Qualität und den Wert des Services zu verbessern und um die Nutzung unserer Website und unseres Services zu analysieren und zu verstehen. Darüber hinaus nutzen wir die kombinierten Informationen möglicherweise in nicht aggregierter Form, um Ihnen spezifische Dienste anzubieten, beispielsweise einen auf Ihre Vorlieben oder Einschränkungen zugeschnittenen Service.
  • Außerdem verwenden wir Ihre persönlichen Daten, um Ihnen die Contour Newsletter, Marketing- oder Aktionsmaterialien sowie weitere Informationen zuzusenden, die Sie interessieren könnten. Falls Sie eine solche Kommunikation zu irgendeinem Zeitpunkt beenden möchten, befolgen Sie die Anweisungen zur Kündigung Ihres Abonnements. Diese finden Sie in sämtlichen unserer Benachrichtigungen; alternativ können Sie Ihre Informationen unter „Einstellungen“ ändern. (Weitere Informationen unter „Ändern oder Löschen Ihrer Daten“).
    Aktionen. Von Zeit zu Zeit bieten wir Ihnen die Möglichkeit, auf unserer Website an Umfragen, Wettbewerben oder Gewinnspielen (zusammengefasst: „Aktionen“) teilzunehmen. Wenn Sie daran teilnehmen, fragen wir Sie nach bestimmten persönlichen Daten. Die Teilnahme an diesen Aktionen ist vollkommen freiwillig, Sie können also selbst entscheiden, ob Sie derartige Daten an uns weitergeben möchten oder nicht. Wir verwenden diese Daten, um Ihre Teilnahme an den jeweiligen Aktionen abzuwickeln.

Protokolldaten. Beim Besuch unserer Website – ob als registriertes Mitglied oder als nicht registrierter Nutzer, der lediglich auf der Seite stöbert, (zusammengefasst: „Contour Nutzer“) – zeichnen unsere Server automatisch Informationen auf, die Ihr Browser versendet, wann immer Sie eine Website besuchen („Protokolldaten“). Zu diesen Protokolldaten zählen möglicherweise Informationen wie der Browsertyp Ihres Computers oder die Webseite, die Sie vor dem Besuch unserer Website zuletzt besucht haben, wie lange Sie diese Seiten besucht haben, die Informationen, nach denen Sie auf unserer Website suchen, die Zugriffszeiten und -daten sowie weitere Statistiken. Wir verwenden diese Informationen, um die Nutzung unserer Website und des Services zu überwachen und zu analysieren, sowie zur technischen Administration der Website, um Funktionsumfang und Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu erhöhen und um sie besser auf die Bedürfnisse unserer Besucher zuzuschneiden. Darüber hinaus verifizieren wir anhand dieser Informationen, dass Besucher der Website die zur Verarbeitung ihrer Anfragen erforderlichen Kriterien erfüllen.

COOKIES

Wie viele andere Websites verwenden auch wir so genannte Cookies, um Daten zu erfassen. Ein Cookie ist eine kleine Datendatei, die wir zu Aufzeichnungszwecken an die Festplatte Ihres Computers senden. Wir verwenden Cookies zu den folgenden beiden Zwecken: Zum einen setzen wir dauerhafte Cookies ein, um Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort für zukünftige Anmeldeversuche auf der Website zu speichern, zum anderen verwenden wir Sitzungs-ID-Cookies. Diese ermöglichen bestimmte Funktionen der Website, mit denen wir Ihre Interaktion mit der Website besser verstehen können. Im Gegensatz zu dauerhaften Cookies werden Sitzungs-Cookies von Ihrem Computer gelöscht, sobald Sie sich von Website und Service abmelden und Ihren Browser schließen. Externe Werbetreibende auf der Website können ebenfalls Cookies in Ihrem Browser platzieren oder lesen. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Cookies abgelehnt werden oder Sie zunächst aufgefordert werden, Cookies zu akzeptieren, wenn Sie eine Website besuchen. Dazu müssen Sie die Optionen Ihres Browsers ändern. Sollten Sie keine Cookies akzeptieren, können Sie allerdings nicht alle Bereiche der Website oder alle Funktionen des Services nutzen.

BENACHRICHTIGUNGEN ÜBER EIN CONTOUR KONTO

Im Rahmen des Services können Contour Mitglieder über ihre Konten mit anderen Mitgliedern kommunizieren. Contour Mitglieder können anderen Mitgliedern eine Nachricht senden, indem sie das Symbol zum Versenden von Nachrichten in ihrem Contour Profil auswählen.

PHISHING

Contour nimmt Identitätsdiebstahl und das so genannte Phishing sehr ernst. Informationen zuverlässig abzusichern, um Sie vor Identitätsdiebstahl zu schützen, hat für uns daher höchste Priorität. Zu keiner Zeit werden wir Sie in einer nicht gesicherten oder unerwünschten E-Mail oder per Telefon nach Ihrem Benutzernamen, Ihrem Kennwort oder Ihrer Kreditkarten- oder Personalausweisnummer fragen. Weitere Informationen über Phishing finden Sie auf der Website der US-amerikanischen Federal Trade Commission.

AUSTAUSCH UND OFFENLEGUNG VON DATEN

Contour Mitglieder. Wenn Sie sich auf der Website registrieren und Ihre persönlichen Daten versenden, um eine Profil-Webseite zu erstellen, wird Ihr Benutzername anderen Contour Mitgliedern angezeigt. Sie können selbst festlegen, welche sonstigen persönlichen Daten Sie im Rahmen Ihres Profils bereitstellen möchten („Sonstige Abonnementeninformationen“). Die Bereitstellung sonstiger Abonnementeninformationen ist freiwillig und sollte sich daran orientieren, wie intensiv Sie mit anderen Contour Nutzern interagieren möchten. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Anonymität und sensible Daten zu schützen und nicht Ihren echten Namen als Benutzernamen zu verwenden, da dies Rückschlüsse auf Ihre Identität zulässt. Bitte beachten Sie, dass Sie im Hinblick auf von Ihnen bereitgestellte und über die Website und den Service zur Verfügung gestellte Nutzerinhalte keinen Datenschutz erwarten dürfen.

Aggregierte Informationen und nicht identifizierbare Informationen. Möglicherweise tauschen wir aggregierte Informationen, die keinerlei persönliche Daten beinhalten, aus. Ebenso könnten wir nicht identifizierbare Informationen und Protokolldaten zur Branchenanalyse, zur Erstellung von demografischen Profilen oder zu sonstigen Zwecken an Dritte weitergeben. Keine der aggregierten Informationen, die in diesem Zusammenhang ausgetauscht werden, enthalten Ihre persönlichen Daten.

Service-Anbieter. Möglicherweise beauftragen wir Drittunternehmen und Einzelpersonen damit, unseren Service zu vereinfachen, den Service in unserem Namen bereitzustellen, Website-relevante Dienste abzuwickeln (z. B. und ohne Einschränkung Wartungsservices, Datenbankverwaltung, Webanalyse und Optimierung der Website-Funktionen), oder uns bei der Analyse der Nutzung von Website und Service zu unterstützen. Diese externen Parteien haben nur Zugriff auf Ihre persönlichen Daten, um diese Aufgaben in unserem Auftrag durchzuführen, und sind dazu verpflichtet die Daten weder offenzulegen, noch sie zu sonstigen Zwecken zu verwenden. Verbreitung von Nutzerinhalten. Wir stellen die von Ihnen eingesendeten Nutzerinhalte (Definition siehe Contour Servicebedingungen) möglicherweise Dritten zur Verbreitung auf von uns ausgewählten externen Distributionskanälen zur Verfügung. Obwohl wir Ihre persönlichen Daten nicht separat zum Nutzerinhalt an diese Drittparteien senden, könnte es in solchen Fällen vorkommen, dass der Nutzerinhalt Informationen über Sie enthält (einschließlich der Tatsache aber nicht beschränkt darauf, dass Sie in einem von Ihnen auf die Website hochgeladenen Video erkannt werden können), bei denen es sich um persönliche Daten handelt, die dann an die Drittpartei übermittelt und über die externen Distributionskanäle viral verbreitet werden könnten.

Einhaltung von Gesetzen und Rechtsdurchsetzung. Contour kooperiert mit Regierungs- und Strafverfolgungsbehörden sowie mit privaten Parteien, um Gesetze durchzusetzen und einzuhalten. Wenn wir es für erforderlich oder angemessen halten, um auf Klagen und Gerichtsverfahren (einschließlich aber nicht beschränkt auf Vorladungen) zu reagieren, um Eigentum und Rechte von Contour oder Dritten zu schützen, um die öffentliche Sicherheit oder die einer Person zu schützen, um Aktivitäten zu verhindern oder zu stoppen, die wir für illegal, unmoralisch oder rechtlich belangbar halten, werden wir beliebige Informationen über Sie an Regierungs- und Strafverfolgungsbeamte oder private Parteien weitergeben.

Geschäftsübertragungen. Im Rahmen einer Fusion, einer Übernahme, einer Neuorganisation oder beim Verkauf von Firmenwerten im Insolvenzfall kann Contour einige oder alle seiner Firmenwerte, einschließlich Ihrer persönlichen Daten, verkaufen, übertragen oder anderweitig weitergeben.

ÄNDERN ODER LÖSCHEN IHRER DATEN

Alle Mitglieder können die persönlichen Daten in ihrem Profil prüfen, aktualisieren, korrigieren oder löschen. Dazu können sie sich entweder an uns wenden oder die Bereiche „Einstellungen“ und „Profil“ auf der Website aktualisieren. Wenn Sie alle diese Informationen vollständig löschen, wird Ihr Konto möglicherweise deaktiviert. Wenn Sie möchten, dass wir Ihre Einträge in unserem System löschen, schreiben Sie uns eine E-Mail an support@contour.com mit der Bitte, Ihre persönlichen Daten aus unserer Datenbank zu löschen. Wir werden alle wirtschaftlich vertretbaren Anstrengungen unternehmen, um Ihrer Bitte nachzukommen. Möglicherweise bewahren wir – wie es das Gesetz verlangt bzw. zu legitimen Geschäftszwecken – eine Archivkopie Ihrer Datensätze auf.

SICHERHEIT

Wir werden alle Verletzungen der Sicherheit, Vertraulichkeit oder Integrität Ihrer unverschlüsselten, elektronisch gespeicherten persönlichen Daten (gemäß Definition in den geltenden Landesgesetzen zur Benachrichtigung über Sicherheitsverstöße) im Rahmen der rechtlichen Anforderungen bekannt geben, entweder per persönlicher E-Mail oder über eine auffällige Bekanntgabe auf dieser Website, und zwar im angebrachten Zeitrahmen und ohne unangemessene Verzögerung, insofern dies mit (i) den rechtlichen Anforderungen der Strafverfolgung oder (ii) den erforderlichen Maßnahmen zur Bestimmung des Umfangs des Verstoßes und zur Wiederherstellung der angemessenen Integrität des Datensystems vereinbar ist.

INTERNATIONALE ÜBERTRAGUNG

Ihre Daten werden möglicherweise an Computer übertragen und auf Computern gespeichert, die sich außerhalb Ihres Landes, Bundeslandes oder Ihres Regierungsbezirks befinden, wo Datenschutzgesetze möglicherweise nicht so strikt wie in Ihrem Land sind. Falls Sie nicht in den USA leben und sich entschließen, uns Daten zur Verfügung zu stellen, überträgt Contour persönliche Daten an die USA und verarbeitet sie dort. Mit Ihrer Zustimmung zu dieser Datenschutzrichtlinie gefolgt von Ihrer Übermittlung solcher Daten erklären Sie sich mit einer solchen Datenübertragung in die USA einverstanden.

LINKS ZU ANDEREN WEBSITES

Unsere Website enthält Links zu anderen Websites. Wenn Sie auf einen Banner oder eine andere Werbeanzeige oder einen anderen Link eines Drittanbieters klicken, werden Sie auf die Website des jeweiligen Betreibers weitergeleitet. Die Tatsache, dass wir Links zu anderen Websites, einen Werbe-Banner oder andere Werbearten auf unserer Website zeigen, ist weder als Befürwortung, Autorisierung oder Darstellung unserer Verbundenheit mit den jeweiligen Drittparteien, noch als Befürwortung ihrer Richtlinien oder Praktiken zu Datenschutz und Informationssicherheit zu verstehen. Wir haben keine Kontrolle über die Websites von Dritten. Diese anderen Websites können eigene Cookies oder andere Dateien auf Ihrem Computer platzieren, Daten erfassen oder persönliche Daten von Ihnen anfordern. Andere Websites haben eigene Regeln bezüglich der Nutzung oder Offenlegung der persönlichen Daten, die Sie ihnen zusenden. Wir möchten Ihnen nahelegen, sich die Datenschutzrichtlinien oder -erklärungen der von Ihnen besuchten Websites durchzulesen.

UNSERE RICHTLINIE GEGENÜBER MINDERJÄHRIGEN

Diese Website ist nicht für Personen unter 18 Jahren bestimmt. Wir erfassen nicht wissentlich persönlich identifizierbare Informationen von Personen unter 18 Jahren. Wenn Eltern oder Erziehungsberechtigte erfahren, dass uns ihr minderjähriges Kind ohne ihr Wissen persönliche Daten zugesendet hat, sollten die Eltern oder Erziehungsberechtigten Kontakt mit uns aufnehmen (suuport@contour.com). Wenn wir erfahren, dass uns eine minderjährige Person persönliche Daten zugesendet hat, löschen wir diese Daten aus unseren Aufzeichnungen.

KONTAKT

Wenn Sie Fragen zur Datenschutzrichtlinie haben, schreiben Sie uns eine E-Mail an support@contour.com oder wenden Sie sich an: Contour, LLC.

5152 N.Edgewood Drive, Suite #375
Provo, UT 84604, USA

PCI IM ÜBERBLICK

PCI DSS („Payment Card Industry Data Security Standard“) ist ein Sicherheitsstandard mit Stufe-1-Zertifizierung, der sensible Kundendaten, einschließlich Kreditkartendaten, unübertroffen zuverlässig schützt.

Zu den Voraussetzungen für die Zertifizierung („Tier 1 Certification“) gehören:

  • Richtlinien zum Sicherheitsmanagement
  • Sicherheitsrichtlinien
  • Netzwerkarchitektur
  • Software-Design
  • Kritische Schutzmaßnahmen

Die Websites unterlaufen eine strikte UNABHÄNGIGE Prüfung und tätigen signifikante Investitionen, um die PCI DSS-Zertifizierung der Stufe 1 zu erhalten. Ziel ist es, sicherzustellen, dass die Kundendaten so sicher wie möglich sind, wenn Kunden online Produkte kaufen.

Venda ist der einzige weltweite Website-Provider, der eine unternehmensweite PCI DSS-Zertifizierung der Stufe 1 ausstellt. Weitere Informationen finden Sie unter www.venda.com

VERIFIED BY VISA – ÜBERBLICK

„Verified by Visa“, auch bekannt als „3-D-Secure“, ist eine von Visa und MasterCard entwickelte zusätzliche Sicherheitsebene zur Verbesserung der Sicherheit von Zahlungen und Transaktionen, die Kunden im Internet angeboten werden. Wenn Sie einen Transaktion mit einem dieser Kreditkarteninstitute vornehmen, werden Sie auf die Website Ihrer kartenausgebenden Bank weitergeleitet, um die Transaktion zu autorisieren. Sie müssen Ihr Kennwort eingeben oder ein Kennwort erstellen, sofern Sie noch keines eingerichtet haben. Dann werden Sie zurück zu unserer Website geleitet und können Ihre Bestellung abschließen. Das erstellte Kennwort können Sie auf jeder anderen Website mit 3-D-Secure-Technologie verwenden. Bitte beachten Sie: Das Kennwort ist nicht identisch mit dem Kennwort, das Sie für die Anmeldung auf unserer Website nutzen.

Privacy Policy

Effective August 25, 2010

Contour, LLC. (“Contour”, “we” or “our”) provides this Privacy Policy to inform you of our policies and procedures regarding the collection, use and disclosure of personal information we receive from users of the Contour service (“Contour”), which is, among other things, an online community to share videos made with Contour wearable video cameras, accessible at www.contour.com (the “Site”). This Privacy Policy also applies to information we collect from users who download our Story Teller App. software (the “Software”) for use with Contour products, available at /software/storyteller. This Privacy Policy may be updated from time to time. We will notify you of any material changes by posting the new Privacy Policy on the Site. You are advised to consult this policy regularly for any changes. Unless otherwise defined in this Privacy Policy, terms used in this Privacy Policy have the same meanings as in our Contour Terms of Service, accessible at /legal/tos.

As used in this policy, the terms “using” and “processing” information include using cookies on a computer, subjecting the information to statistical or other analysis and using or handling information in any way, including, but not limited to collecting, storing, evaluating, modifying, deleting, using, combining, disclosing and transferring information within our organization or among our affiliates within the United States or internationally.

Information Collection and Use

Our primary goals in collecting information are to provide and improve our Site, services, including Contour, features and content, to administer your membership (together, the “Service”) and to enable users to enjoy and easily navigate the Site.

Personally Identifiable Information.

  • When you register with us through the Site or upon downloading the Software, we will ask you for personally identifiable information. This refers to information about you that can be used to contact or identify you (“Personal Information”). Personal Information includes, but is not limited to, your name and email address. We use your Personal Information mainly to provide the Service and administer your inquiries.
  • We may also collect the other information that you provide as part of registration and the administration and personalization of your profile (e.g., without limitation, city, website, interests, Contour camera serial number and individual preferences) (“Non-Identifying Information”).
  • We use your Personal Information (in some cases, in conjunction with your Non-Identifying Information) mainly to provide the Service and administer your inquiries.
  • Certain Non-Identifying Information would be considered a part of your Personal Information if it were combined with other identifiers (for example, combining your zip code with your street address) in a way that enables you to be identified. But the same pieces of information are considered Non-Identifying Information when they are taken alone or combined only with other non-identifying information (for example, your viewing preferences). We may combine your Personal Information with Non-Identifying Information and aggregate it with information collected from other Contour Users (defined below) to attempt to provide you with a better experience, to improve the quality and value of the Service and to analyze and understand how our Site and Service are used. We may also use the combined information without aggregating it to serve you specifically, for instance to deliver a service to you according to your preferences or restrictions.
  • We also use your Personal Information to contact you with Contour newsletters, marketing or promotional materials and other information that may be of interest to you. If you decide at any time that you no longer wish to receive such communications from us, please follow the unsubscribe instructions provided in any of the communications or update your “Settings” information. (See “Changing or Deleting Information,” below.)

Promotions. From time to time we may provide you the opportunity to participate in surveys, contests or sweepstakes (collectively, “Promotions”) through the Site. If you participate, we will request certain Personal Information from you. Participation in these Promotions is completely voluntary and you therefore have a choice whether or not to disclose this information. We use this information to administer your participation in each Promotion.

Log Data. When you visit the Site, whether as a registered member or a non-registered user just browsing (any of these, a “Contour User”), our servers automatically record information that your browser sends whenever you visit a website (“Log Data”). This Log Data may include information such as your computer’s browser type or the webpage you were visiting before you came to our Site, pages of our Site that you visit, the time spent on those pages, information you search for on our Site, access times and dates, and other statistics. We use this information to monitor and analyze use of the Site and the Service and for the Site’s technical administration, to increase our Site’s functionality and user-friendliness, and to better tailor it to our visitors’ needs. We also use this information to verify that visitors to the Site meet the criteria required to process their requests.

Cookies

Like many websites, we use “cookies” to collect information. A cookie is a small data file that we transfer to your computer’s hard disk for record-keeping purposes. We use cookies for two purposes. First, we utilize persistent cookies to save your username and password for future logins to the Site. Second, we utilize session ID cookies to enable certain features of the Site, to better understand how you interact with the Site. Unlike persistent cookies, session cookies are deleted from your computer when you log off from the Site and Service and then close your browser. Third party advertisers on the Site may also place or read cookies on your browser. You can instruct your browser, by changing its options, to stop accepting cookies or to prompt you before accepting a cookie from the websites you visit. If you do not accept cookies, however, you may not be able to use all portions of the Site or all functionality of the Service.

Messaging Via a Contour Account

As part of the Service, Contour members may communicate with other Contour members through use of their accounts. Contour members may send a message to other members by selecting the “Send Msg” icon in a Contour member profile.

Phishing

Identity theft and the practice currently known as “phishing” are of great concern to Contour. Safeguarding information to help protect you from identity theft is a top priority. We do not and will not, at any time, request your username, password or credit card or national identification numbers in a non-secure or unsolicited e-mail or telephone communication. For more information about phishing, visit the Federal Trade Commission’s website.

Information Sharing and Disclosure

Contour members. When you register through the Site and submit your Personal Information to create a profile webpage, Contour members will see your username. You can choose what other Personal Information you provide as part of your profile (“Other Subscriber Information”). Providing Other Subscriber Information is voluntary and should correlate with the degree of interaction you want to have with Contour Users. We recommend that you guard your anonymity and sensitive information and that you not use your real name as your username, since that would allow others to identify you. Please note that you have no expectation of privacy vis-à-vis any User Content you provide and make available via the Site and Service.

Aggregate Information and Non-Identifying Information. We may share aggregated information that does not include Personal Information and we may otherwise disclose Non-Identifying Information and Log Data with third parties for industry analysis, demographic profiling and other purposes. Any aggregated information shared in these contexts will not contain your Personal Information.

Service Providers. We may employ third party companies and individuals to facilitate our Service, to provide the Service on our behalf, to perform Site-related services (e.g., without limitation, maintenance services, database management, web analytics and improvement of the Site’s features) or to assist us in analyzing how our Site and Service are used. These third parties have access to your Personal Information only to perform these tasks on our behalf and are obligated not to disclose or use it for any other purpose. Distribution of User Content. We may provide your User Content (defined in the Contour Terms of Service) that you submit to us to third parties for distribution on third party distribution channels selected by us. In such instances, although we will not provide your Personal Information to the third parties separately along with your User Content, if there is any information about you in the User Content (including, but not limited to, you being identifiable in a video you upload to the Site) that could be Personal Information that will be provided to the third party and may be virally distributed via the third party distribution channels.

Compliance with Laws and Law Enforcement. Contour cooperates with government and law enforcement officials and private parties to enforce and comply with the law. We will disclose any information about you to government or law enforcement officials or private parties as we, in our sole discretion, believe necessary or appropriate to respond to claims and legal process (including but not limited to subpoenas), to protect the property and rights of Contour or a third party, to protect the safety of the public or any person, or to prevent or stop activity we may consider to be, or to pose a risk of being, any illegal, unethical or legally actionable activity.

Business Transfers. Contour may sell, transfer or otherwise share some or all of its assets, including your Personal Information, in connection with a merger, acquisition, reorganization or sale of assets or in the event of bankruptcy.

Changing or Deleting Your Information

All members may review, update, correct or delete the Personal Information in their profile by contacting us or by updating the “Settings” and “Profile” areas of the Site. If you completely delete all such information, then your account may become deactivated. If you would like us to delete your record in our system, please contact us at [email protected] with a request that we delete your Personal Information from our database. We will use commercially reasonable efforts to honor your request. We may retain an archived copy of your records as required by law or for legitimate business purposes.

Security

We will make any legally required disclosures of any breach of the security, confidentiality, or integrity of your unencrypted electronically stored “personal data” (as defined in applicable state statutes on security breach notification) to you via email or conspicuous posting on this Site in the most expedient time possible and without unreasonable delay, insofar as consistent with (i) the legitimate needs of law enforcement or (ii) any measures necessary to determine the scope of the breach and restore the reasonable integrity of the data system.

International Transfer

Your information may be transferred to — and maintained on — computers located outside of your state, province, country or other governmental jurisdiction where the privacy laws may not be as protective as those in your jurisdiction. If you are located outside the United States and choose to provide information to us, Contour transfers Personal Information to the United States and processes it there. Your consent to this Privacy Policy followed by your submission of such information represents your agreement to that transfer.

Links to Other Sites

Our Site may contain links to other websites. If you choose to visit an advertiser by “clicking on” a banner ad or other type of advertisement, or click on another third party link, you will be directed to that third party’s website. The fact that we link to a website or present a banner ad or other type of advertisement is not an endorsement, authorization or representation of our affiliation with that third party, nor is it an endorsement of their privacy or information security policies or practices. We do not exercise control over third party websites. These other websites may place their own cookies or other files on your computer, collect data or solicit personal information from you. Other sites follow different rules regarding the use or disclosure of the personal information you submit to them. We encourage you to read the privacy policies or statements of the other websites you visit.

Our Policy Toward Children

This Site is not directed to individuals under 18. We do not knowingly collect personally identifiable information from individuals under 18. If a parent or guardian becomes aware that his or her minor child under 18 has provided us with Personal Information without their consent, he or she should contact us at [email protected]. If we become aware that a person under 18 has provided us with Personal Information, we will delete such information from our files.

Contacting Us

If you have any questions about this Privacy Policy, please contact us at  [email protected] or at: Contour, LLC.

5152 N.Edgewood Drive, Suite #375
Provo, UT 84604

PCI Overview

The Payment Card Industry Data Security Standard (PCI DSS) is a security standard which at Tier 1 Certification and compliance ensures unbeatable security and protection of sensitive customer information including credit cards.

The requirements for Tier 1 Certification include:

  • Security management policies;
  • Security policies;
  • Network architecture;
  • Software Design;
  • Critical Protective Measures.

Websites go through a rigorous INDEPENDENT audit and significant investment to attain Tier 1 PCI DSS certification. The purpose is to ensure that their customers’ data is as safe as possible when they purchase products online.

Venda is the only global website provider to provide enterprise wide PCI DSS Tier 1 Certification. Visit www.venda.com for more information.

Verified by Visa Overview

Verified by Visa, also known as 3-D Secure, is an extra level of security developed by Visa and MasterCard to improve the security of payments and transactions offered to customers over the Internet. When you initiate a transaction using one of these card issuers you will be redirected to the website of your card-issuing bank to authorise the transaction. You will have to enter your password, or create one if you don’t already have one, which will then redirect you back to our site to complete your order. If you are creating a password, you can then use this password on any other site that uses 3-D Secure technology. Please note: this password is separate from the one you use to log in to our site.

VIDEO OF THE DAY

Branches
facebooktwitterpinterest
by [email protected]

PHOTO OF THE DAY

vlc-2014-09-06-16-09-36-32
Trailbiking
facebooktwitterpinterest
by Niklaslemcke