Über Contour

CONTOUR, LLC IST EIN HERSTELLER VON ACTION-SPORTKAMERAS. SITZ DES UNTERNEHMENS IST UTAH, USA.

about us

Die Kameras von Contour gehörten zu den ersten Point-of-View-Kameras auf dem Markt. Seit mehr als zehn Jahren stehen sie für den Style und die Innovation, die Kamerabesitzer so lieben. Heute ist Contour stolz darauf, Kameras herzustellen, mit denen moderne Abenteurer, Sportler, Profis und Amateure ihre persönlichen Erlebnisberichte, Abenteuer und Reisen auf Video festhalten können.

Der Vorgänger von Contour bestand aus einer Zwei-Mann-Firma, die rasant wuchs und 2011 auf Platz 7 der vom Wirtschaftsmagazin Inc. veröffentlichten Liste der 500 am schnellsten wachsenden Unternehmen lag. Als die Vorgängerfirma Ende vergangenen Jahres ins Straucheln geriet, kaufte ein passionierter Contour Kamerabesitzer die Vermögenswerte, um sicherzustellen, dass die besten Action-Kameras der Welt dem Markt und den Benutzern erhalten blieben. Unter dem neuen Besitzer brach eine neue, aufregende Zeit für Contour an, das Unternehmen zog in die Berge des US-Bundesstaats Utah und stellte ein neues Spitzenteam ein.

„Unser Ziel ist klar definiert: Wir wollen ein erstklassiges Unternehmen aufbauen, um dieses herausragende Produkt zu unterstützen. Wir wollen Contour zurück auf den Markt bringen und an die Spitze der Produktinnovation zurückkehren. Und wir wollen dieses einfach zu bedienende und doch absolut professionelle Produkt auf den Markt bringen – die beste Action-Kamera der Welt.“
James Clarke, CEO

About CONTOUR

Contour, LLC is a Utah-based Action Sports Camera company

about us

Contour cameras were among the very first in the Point of View Camera market and have since embodied the style and innovation camera owners have loved for over ten years. Today, Contour is proud to manufacture a camera that enables modern day explorers, sportsmen and women, adventurers, professionals and amateurs to tell their video story of action, adventure and travel.

Contour’s predecessor grew from two people to one of the fastest growing companies in the US, making #7 on the Inc. 500 in 2011. When the predecessor ran into trouble late last year, a passionate Contour camera owner purchased the predecessor’s assets to ensure that the world’s best action cameras remained in the market and available to users. Contour entered into a new, exciting era under new ownership, has moved to the mountains of Utah and has hired a new world class team.

‘The aim is clear: to create a world-class company to support this world-class product; to recover Contour’s position in the market and to continue our long tradition of being at the forefront of product innovation; to bring to market this beautifully simple yet ultimately professional product – the world’s best action camera.’
James Clarke, CEO

VIDEO OF THE DAY

Skating with Friends!
facebooktwitterpinterest
by marcr

PHOTO OF THE DAY

P1020257
Cuba beach
facebooktwitterpinterest
by dome